Ukraine – Gregor Gysi rechnet mit Frau Merkel ab.

Wieder einmal lieferte Gregor Gysi eine brilliante Rede. Diesmal äußerte er sich zur Lage in der Ukraine und der Krise mit Russland. Der Westen habe viele Fehler gemacht und 1990 einen guten Vorschlag von Michail Gorbatschow abgelehnt. Die EU könnte längst weiter sein unter Berücksichtigung der Sicherheitsinteressen aller europäischen Länder. Der Westen habe mehrfach massiv gegen das Völkerrecht verstoßen, aber auch Russland. Gysi deckt Scheinheiligkeiten auf und weist auf Unrecht hin. Er prangert die Unterstützung der Swoboda-Faschisten durch die Bundeskanzlerin an.

Gregor Gysi spricht im Bundestag

Gregor Gysi spricht im Bundestag

Gysi zitiert Oleh Tjahnybok, den Vorsitzenden der Allukrainischen Vereinigung „Swoboda“: „Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten“. Was ist mit unserer Regierung los, dass sie solche Menschen unterstützt?

5 views